Ein kleiner Flecken auf dieser Erde – etwa 32 Kilometer nordöstlich der Inselhauptstadt Palma de Mallorca entfernt – begeistert jedes Jahr Tausende an Besucher: Sa Calobra.
Diesen wunderschönen Ort, das Dorf mit nur wenigen Häusern und die Bucht von Sa Calobra erreicht man nur über die Serpentinenstraße MA-2141 oder aber viel bequemer mit dem Schiff über das Meer. Die 14 Kilometer lange Serpentinenstraße überwindet einen Höhenunterschied von über 680 Metern. Die Anfahrt ist sehr kurvig und eng, kommt einem ein Reisebus entgegen, sollte man nicht die Nerven verlieren..
Allerdings kann man schon die Fahrt nach Sa Calobra sehr genießen. Ob über das Meer oder über die Straße, immer wieder erhascht man atemberaubende Ausblicke.
Parken: Es stehen gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung
Beliebtes Ziel: Die Felsenschlucht des Torrent de Pareis, eine Schlucht, die der Sturzbach auf seinem Weg zum Meer in Tausenden von Jahren in den Fels geschliffen hat. Hier kann man heute an einer kleinen Stelle von ca. 50 mal 20 Meter in wunderschöner Natur Schwimmen und das Meer genießen. Der Strand ist zwar aus Kies, dennoch sehr gemütlich und entspannend.
Unser Tipp: Da musst du hin!
Kleinere Restaurants und Cafes laden zum Verweilen ein
Fotos: Andreas Trojak / wirMallorca.de